Freiwillige Feuerwehr Gorleben

Löschen, Retten, Bergen, Schützen

Auch Gina-Marie und Alexander haben sich endlich getraut. Auch Euch beiden alles gute zur Hochzeit

Anna und Dirk haben sich nach langer Zeit endlich zum Traualtar begeben. Wir wünschen beiden alles Liebe und Gute zur Hochzeit.

Auch sein Bruder hat sich jetzt getraut. Auch hier wünschen wir alles gute zur Hochzeit.

Wir Gratulieren unser Aktives Feuerwehrmitglied Thomas und seiner Frau Christina rechtherzlich zur  Hochzeit.

Wissenswertes über die Aktive Feuerwehr

Am 09.09.2017 feierten wir das 10 Jährige bestehen der Floriangruppe Gorleben, und  unser Sommerabschlußfest. Zum Auftakt wurde erst einmal die Neue Bekleidung die von der Gemeinde Gorleben sowie das dazu gehörige T-Shirt durch den Bürgermeister Klaus Hofstetter und durch Günter Wickord (Fa. Wickord Group ) das gesponsert wurde übergeben. Im Anschluß fand  ein Orientierungsmarsch mit den Floriangruppen aus Bergen, Hitzacker, Dannenberg, BOLÜDA und Gorleben statt. Bei mehreren Spielen wie z.B. Wassertransport, Wissensfragen um die Feuerwehr , Feuerwehrmemory, Puzzeln oder auch Stiefelweitwurf mußte das erlernte Wissen oder Geschick gezielt abgerufen werden. ( siehe Bericht Floriangruppe).

Vor der Siegerehrung wurden noch Lobende Worte für die Feuerwehr und deren Neue Besetzung in der Floriangruppensparte sowie Jugendarbeit gefunden. Cerstin Heise die mit Ihrem Mann dem damaligen Ortsbrandmeister Andreas Heise die Floriangruppe gegründet hatte fand nette Worte, die die Aufgabe nach 9 Jahren in die Hände von Ann-Kathrin Motzkus (Floriangruppenwartin) und Gorden Groth (stellv.) legte. Auch wurde der Jugendwart Bernhard Frank der aus beruflichen Gründen wieder nach Bayern zieht, aus seiner Verantwortung entlassen. Neuer Jugendwart ist jetzt Dirk zu Dreele. Im Anschluß wurden auch noch 2 Ehrungen der besonderen Art durchgeführt. Klaus Hofstetter und Wolfgang Predöhl wurden mit einem Orden über 50 Jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und Ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörte der jetzige Ortsbrandmeister Andre Becker und der stellv. Samtgemeindebrandmeister Manuel Maury.

Im Anschluß wurde dann unter guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden das Sommerabschlußfest gefeiert.

Bilder & Text:  Kai Motzkus